Musikalischer Parkspaziergang

Musik in freier Natur: Am 17. September von 14 bis 17 Uhr sind im gesamten Stadtpark die verschiedensten Klänge zu hören – von klassischer Kammermusik über Jazz bis hin zu poppigen Arrangements. Schülerinnen und Schüler des Vogtlandkonservatoriums „Clara Wieck“ und ihre professionellen Kollegen aus den Reihen der Clara-Schumann-Philharmoniker verteilen sich als kleine Ensembles im gesamten Stadtpark und spielen für die Besucher. Auch Vogelgezwitscher und sanftes Blätterrauschen werden sich zuweilen unter die Töne mischen, denn schließlich ist ja alles live …

Der Eintritt ist an allen Zugängen zum Park möglich und grundsätzlich frei.

Eine Veranstaltung der Stadt Plauen in Kooperation mit dem Theater Plauen-Zwickau und dem Vogtlandkonservatorium „Clara Wieck“


Im Februar 2022 fand turnusmäßig die Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde Plauens statt. Dabei wurde ein neuer Vorstand gewählt. Einige Vorstandsmitglieder waren aus Altersgründen ausgeschieden und standen nicht mehr zur Verfügung. Zum neuen Vorsitzenden wurde Ullrich Franke gewählt, sein Stellvertreter ist Andreas Stephan. Schriftführer ist weiterhin Frank Beer, jetzt zusammen mit Ute Lippert. Alle Personalentscheidungen wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt. Außerdem wurde eine Satzungsänderung einstimmig bestätigt, die wegen geltender gesetzlicher Regelungen erforderlich wurde.




Aktuelles

Unter "Neuigkeiten"  sind Kurzberichte zu durchgeführten Veranstaltungen zu finden.

 

" Termine und Einladungen" enthalten Hinweise auf öffentliche Veranstaltungen des Vereins in der nächsten Zeit.