Zusammenarbeit mit anderen


Plauener Bergknappenverein

Seit langem gibt es eine gute Zusammenarbeit mit dem Plauener Bergknappenverein und eine gegenseitige Unterstützung

 

www.alaunbergwerk-plauen.de


Komturhof Plauen

Der Erhalt des Plauener Komturhofes liegt unserem Verein am Herzen.

 

www.komturhof.de


Forum Zukunft Elsteraue

Der Verein der Freunde Plauens ist Gründungsmitglied des

Forum Zukunft Elsteraue

und hat sich in diesem Rahmen um Landesgartenschau und Landesausstellung Sachsen bemüht.

 

www.forumzukunftelsteraue.de


Lions-Club Plauen

Der Lions Club Plauen Spitze ist bei fast jedem Adventsmarkt dabei und ist bei der Vorbereitung eine große Hilfe.

 

www.lionsclub-plauen.de

 

 


Bismarck-Turm auf dem Kemmler

Die Stadtwerke Strom Plauen waren eine maßgebliche Unterstützung bei der Sanierung des Bismarck - Turmes auf dem Kemmler. Der Sponsorenvertrag war eine der Voraussetzungen, daß die notwendigsten Baumaßnahmen innerhalb von nur zwei Jahren abgeschlossen werden konnten.

 

www.stadtwerke-strom-plauen.de

 

 


Vogtlandmuseum Plauen

Enge Verbindungen gibt es zu Museums- u. Geschichtsverein. Die jährlichen Veranstaltungspläne werden aufeinander abgestimmt.


Plauen, Weberhäuser

Auch durch die Nachbarschaft zum Weisbachschen Haus gibt es insbesondere bei der Vorbereitung der Adventsmärkte eine enge Zusammenarbeit mit dem Unikatverein

in den Weberhäusern.

 

www.weberhäuser.de